Liebster Award | 11 (geheime) Antworten

Fragen von Fremden beantworten, damit das anonyme Internet mehr über mich weiß?

Als (Hobby)Autorin und (Teilzeit)Bloggerin muss ich da ja grinsend bejahen, oder? ; )

Ich wurde von Introspektivblog nominiert und bedanke mich mit einem Knicks an dieser Stelle für die Ehre. (Hier der unaufdringliche Hinweis: Schaut bei ihm vorbei! Er schreibt Kurzgeschichten und Gedichte!) ; )

Kommen wir also zu den (nicht mehr lange) geheimen Antworten auf die elf Fragen …

 


  1. Die Fußgängerampel ist rot, aber auf der weiten, übersichtlichen Straße ist links und rechts kein Fahrzeug zu hören oder zu sehen – was hält dich davon ab, über die rote Ampel zu gehen?

 

Das Kind gegenüber, das sich an mir orientieren könnte. Ansonsten kommt es darauf an, in welchem Land und an welcher Ecke die Ampel steht …


  1. Warum bloggst du?

 

Mein Blog ist eine Sammlung an einigen meiner Geschichten, Gedanken und Gedichten. Angefangen hatte ich, weil einige meiner Leser kein Facebook und/oder Twitter benutzen, wo ich mit am stärksten vertreten bin. Meine Geschichten veröffentliche ich in verschiedenen Onlineforen – mein Blog dient mir als Knotenpunkt.


  1. Was glaubst du, welche Werte dir wichtiger sind, als den meisten deiner Mitmenschen?

 

Unabhängigkeit und Freiheit/Stille. Beides brauche ich zum Schreiben.


  1. Was schätzt du am Internet am meisten?

 

Schneller Zugang zu Informationen und die Vernetzung mit Gleichgesinnten ist genial.


 

  1. Bist du eher ein Herz- oder ein Kopfmensch?

 

Im Alltag eher ein Kopfmensch. Bei den »großen« Entscheidungen aber ein Herzmensch.


  1. Was löst bei dir enormen Stress aus und wie gehst du damit um?

 

Streit mit Menschen, die mir wichtig sind. Am besten aufeinander zugehen und offen miteinander reden; leider ist das nicht immer möglich.


  1. Was bedeutet der Begriff „Normalität“ für dich?

 

Eine Mischung aus Langeweile und Intoleranz. Ein bisschen Verrücktheit tut gut. ; )


  1. Welche Musik hörst du?

 

Alternativ würde ich behaupten. Ich mag rockige Lieder, aber genauso Musicals und J-Pop/Rock. Zum Träumen und Schreiben am liebsten traurige/ruhige Songs. Meine Musiksammlung ist eine wilde Mischung aus Disneyliedern, Power Metal und Anime-Songs. ; -D


  1. Welche sind deine drei Lieblingsfilme?

 

Herr der Ringe, König der Löwen und Harry Potter.


  1. Was glaubst du, braucht unsere Gesellschaft (metaphorisch) mehr: Hirten oder Lehrer?

 

Ääääähm. Liebe? ; -D

Okay, Lehrer. Jemand der andere dazu bringt, selbst kritisch zu denken und aktiv zu werden.


  1. Glaubst du, du wärst klug?

 

Wer glaubt, dass er glaubt, der glaubt nur, dass er glaubt?

Klar, bin ich klug. Und manchmal blöd. Meistens eine Mischung aus beidem. ; )


~Jaelaki

 

 

 

MEINE 11 FRAGEN

  1. Wenn du kein Mensch wärst, wärst du …?
  2. Warum bloggst du?
  3. Wenn du nur noch eine Sache in deinem Leben erreichen könntest, was wäre das?
  4. Was schätzt du an Deutschland am meisten?
  5. Wenn du durch die Zeit reisen könntest, wo würdest du landen?
  6. Schreibst du oder liest du lieber?
  7. Was bedeutet der Begriff „Freundschaft“ für dich?
  8. Welche Bücher liest du am liebsten?
  9. Wenn du eine Sache in deinem Leben verändern könntest, was würdest du tun?
  10. Wenn du eine Superkraft haben könntest, welche wäre das?
  11. Glaubst du an Gott?

 

NOMINIERT

Lady Sonea

Kunst trifft Poesie

Vera Reinhard

Otterfly schreibt

(Die Reihenfolge ist willkürlich.)

Viel Spaß bei den Fragen! ; )

REGELN

  1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, gestellt hat.
  3. Nominiere 2 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  4. 
Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  5. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.
  6. Das Beitragsbild kannst du optional in deinen Beitrag einfügen.
  7. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster-Award-Blog-Artikel.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s