Wieder 24 Stunden mit | Cold Turkey Tag 2

Tag 2. Versaut. Eigentlich müsste ich es Cold Turkey Tag 0 nennen. Tag der elenden Schwäche. Stunden der Niederlage. Tag der – ich hebe meine Hand und das Teufelchen auf meiner linken Schulter verstummt mit einem Augenrollen.

Cold Turkey nicht eingeschaltet. Jeder Klick auf Twitter und Facebook beschert mir eine diebische Freude, einfach, weil ich es kann.

Das Engelchen auf meiner rechten Schulter klopft mir ermutigend auf den Rücken, was ziemlich amüsant aussieht.

Das Teufelchen lehnt sich zurück und zählt genüsslich auf: kaum geschrieben, viel darüber nachgedacht zu schreiben, um dann hauptsächlich Serien zu schauen, zu chatten und noch mehr Pläne zu schmieden, zu schreiben.

Das Engelchen nickt und erwidert: »Manchmal muss auch das sein. Ein Durchhänger ist keine Katastrophe.«

Mein Teufelchen widerspricht, schnipst und hält eine Liste hoch mit all meinen Projekten und Zielen und Wünschen. Sein Sarkasmus tropft zwischen jeden einzelnen Punkt.

»Weniger Planung tut manchmal gut. Manchmal muss man es einfach tun«, knallt er mir an den Kopf.

Mein Engel auf der rechten Schulter seufzt und behauptet: »Ein bisschen mehr Selbstdisziplin und du könntest deine Ziele in absehbarer Zeit erreichen!«

Ich fühle mich gleichzeitig geschmeichelt und beschimpft. Das hat mein Engelchen eben drauf.

»Offensichtlich verhält sich deine Selbstdisziplin antiproportional zu deinem Alter«, fährt mein Teufelchen auf der linken Schulter fort und grinst bei meiner Grimasse. Er mag diese subtilen Beleidigungen.

Ich zucke die Achseln. Es hilft ja doch nichts.

Beide nicken zufrieden, als ich Cold Turkey für den nächsten Tag wieder einschalte.

Ich weiß nicht, ob mich ihr Übereinkommen beruhigt.

 

~Jaelaki

Kommentar verfassen

