Wettbewerb: Was wir sind | Coverbild für Taschenbuch gesucht!

 

Der Plan?
Meine Geschichte, die sich an meiner Fanfiction »Was wir sind« (Yu-Gi-Oh!) orientiert, soll mithilfe von Selfpublishing als Taschenbuch(reihe) erscheinen. Dafür suche ich ein Cover! Gewinne? 1. Preis: prozentualer Anteil am Verkaufsgewinn des Taschenbuchs!

Gesucht?
– Motiv: männliche Charaktere (einer blond mit braunen Augen & einer braunhaarig mit blauen Augen), weitere Charaktere sind möglich und orientieren sich an der Fanfiction-Vorlage.
– keine »typischen« Shounen-Ai-Posen: besonders nicht nackt (wer hier unsicher ist, darf mich sehr gerne kontaktieren)
– passend zur Geschichte und zu den Charakteren (auch hier bin ich offen für Fragen, sollte sich jemand unsicher sein, aber zeichnet/malt ungehemmt!)
– koloriert (bevorzugt digital, Marker auch möglich, keine Buntstiftzeichnungen)

– Manga-Zeichenstil bevorzugt
– Gesamtgröße mit Beschnittrand: 26.56 cm x 20.00 cm

Gewinne?
1. Preis: prozentualer Anteil am Verkaufsgewinn des Taschenbuchs

ggf.
2. Preis: Seite mit eingereichtem Motiv im Buch
3. Preis: Lesezeichen mit eingereichtem Motiv

Info: Natürlich ist es von Vorteil, die Fanfiction zu kennen. Das ist allerdings kein Muss!

WICHTIG!
1. Die Charaktere müssen zeichnerisch selbst entwickelt sein und dürfen sich nicht stilistisch an den Charakteren von Yu-Gi-Oh! orientieren! (Stichwort: Urheberrecht!) Kurz: bedeutet, Haar- und Augenfarbe stehen fest, der Rest liegt in euren Händen!

2. Mit der Teilnahme räumt ihr mir die Rechte zur kommerziellen Vervielfältigung und Verbreitung eures Bildes ein (natürlich mit Verweis auf euch als Künstler!). Die Rechte am Bild bleiben natürlich bei euch!

3. Achtet besonders auf die technischen Anforderungen für den Druck (in der gewünschten Druckgröße mindestens eine Auflösung von 300 dpi)!
Schlechte Qualität hier führt zur Disqualifikation!

Die Gewinnspanne bewegt sich bei diesem Hobbyprojekt (!) im Centbereich. Wer hier also reich werden will, dem kann ich leider nicht viel bieten (das gilt auch für mich selbst). x’D

Es geht eher um die Möglichkeit, sein Werk auf einem Buch zu sehen, was man in den Händen halten kann.

ABER: Ja, es gibt, sobald das Buch verkauft wird, eine anteilige Beteiligung am Umsatz für den Künstler der Umschlagsgestaltung.

Es geht hauptsächlich um zwei männliche Charaktere (möglich auch, deren Freunde abzubilden bzw. ihre Geschwister). Natürlich sollten die Charaktere auf dem Cover die Figuren darunter widerspiegeln, daher die Angaben zu Haar- und Augenfarbe.
Ansonsten ist die Covergestaltung frei (Pose, Mimik, Stil, Hintergrund …).
Wer Fragen hat, wendet sich an mich, Jaelaki.

facebook

Twitter
Ansonsten …

Seid kreativ und viel Spaß! ; )

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Wettbewerb: Was wir sind | Coverbild für Taschenbuch gesucht!

  1. Pingback: Was wir sind | Coverbild für Taschenbuch gesucht! (Wettbewerb auf Animexx.de)

  2. Pingback: Jaelaki: Wettbewerb: Was wir sind | Coverbild für Taschenbuch gesucht! - Animexx.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s